Rückblick 2011

Dallmann, Haas und Wittig

Akkordeon und Saxophon – zwei Instrumente spielen – miteinander und mit dem Atemwind, der ihre Instrumente klingen lässt.
www.petermhaas.de

The Playfords

The Playfords spielen weihnachtliche Musik aus dem 14. bis 18. Jahrhundert. Lieder und Tänze aus England, Frankreich und Spanien gruppieren sich um bekannte deutsche Melodien vor allem aus der Reformationszeit.
www.the-playfords.de

Vicente Patiz

„Alter schützt vor Liebe nicht…“!“ – „gRENZenlos verjazzt“
Könner und gereifte Gentlemen der Braunschweiger Kulturszene mit einem nostalgisch-heiteren Schmunzelprogramm zum Thema Liebe. Musik Comedy mit verjazzten alten Filmschlagern und literarischen Rezitationen von Tucholsky, Kästner, Heine und anderen Literaten. Swingen und schmunzeln Sie mit bei einer Mischung aus deutschsprachigem Swing, Intelligenz und Humor, wenn auch keins der „Problemchen“ unerwähnt bleibt, die wir mit der lieben Liebe, der Ehe und Partnerschaft so haben.
www.el-joergos.de

Duo Con Espressione

Es werden u.a. klassische Kammermusikwerke von J.S. Bach, Mouquet und Fauré, aber auch feurige Stücke von Piazzolla und Bizets „Carmen“ zu hören sein.

Grischek & Dierks

Der Akkordeonist Frank Grischek versteht es, sich mit seinem ganz eigenen, unverkennbaren Stil auf den Bluesmusiker Claus Dixi Diercks einzulassen – und umgekehrt. Heraus kommt eine Mischung aus Mississippi und Buenos Aires, aus Louisiana und Paris, aus Hamburg und der Waterkant.
www.houseonahill.de

La Ricordanza

Barockmusik u. a. von Telemann, Francesco Conti, Johann Philipp Förtsch mit Lesungen aus dem gleichnamigen Roman. La Ricordanza spielt unter der Leitung von Brian Berryman theatralische Musik von bekannten und wieder entdeckten Komponisten des frühen 17. Jahrhunderts zur Geschichte des „irrenden Ritters“ und seinem Diener Sancho Panso.
www.ricordanza.com

Märchenabend für Erwachsene mit Renate Balke

Sie erzählt von hilfreichen Wesen, sprechenden Tieren und Zaubergaben, die verwünschen, verwandeln und erlösen können. Die musikalische Umrahmung wird von Martina Dymek an der Orgel gestaltet.

<< 2012