Rückblick 2012

Fagotto Totale

Das Ensemble Fagotto Totale, bestehend aus drei Fagottisten des Staatsorchesters Braunschweig und einem Kollegen aus dem Hannoverschen Staatsorchester, tritt mit seinen Programmen den Beweis an, dass humorvolle Unterhaltung auf hohem künstlerischen Niveau durchaus ein Gegengewicht zum gewohnten Kammerkonzert seriöser Art darstellt.
www.fagottototale.de

Klangart

KlangArt Goslar ist ein Chor, der sich in den vergangenen Jahren im Vorharzgebiet mit seinem Können einen Namen gemacht hat. Es sind junge musikbegeisterte Leute eines Orchesters und Chores, die aus allen Teilen der Bundesrepublik zusammenkommen um zu musizieren.
www.klangartgoslar.de

LITHA

„Litha“ ist der angelsächsische Name für das Fest und den Monat der Sommersonnwende. Zeit des Lichts, der Feste und der Musik.
www.litha-music.com

Andreas Pasternack – Saxophon, Gesang und Moderation Mathias Claus – Jazzpiano

„Jazz hören“ setzt oft auch „Jazz verstehen“ voraus. Oft fehlt dazu nur ein wenig Hintergrundwissen, welches der Hörer in Konzerten selten geliefert bekommt.
www.andreas-pasternack.de
www.matthiasclaus.com

Casupp

Zwei neugierige Musikerinnen – jede auf ihre Art eigen – spannen ein filigranes Gewebe aus tangoesken Klängen in schrägen Rhythmen, vielschichtig und minimalistisch. Die Tasten sind gewienert, der Bogen sprungbereit. Der Balg bebt, die Saiten rauchen.
www.cathrin-pfeifer.de

Duo Liaisong

Die quirlige Frau mit überbrodelndem Temperament ist sogleich Malerin und Sängerin, deren Gesang genauso intensiv und eindringlich emotional ist, wie es die Farben ihrer Bilder sind. Er ist ein Traumfabrikant, Gitarrist aus Leidenschaft, multiinstrumentaler Weltenbummler par Excellenze.
www.liaisong.com

Born & Born

In ihrem neuen Programm „Mi tango querido – Malena“ begeben sich Bettina Born und Wolfram Born auf einen musikalische Reise durch die Welt des argentinischen Tangos. Die Kompositionen erzählen vom Leben geschriebene Geschichten voller Sehnsucht und Leidenschaft.
www.tango-born.de

10 Jahre Kirchbauverein St.Georg Wendessen

Jazzfrühschoppen mit Rolling Mill Orchestra

Märchenabend für Erwachsene mit Renate Balke

Es war einmal – oder es wird eines Tages sein. Damals, gerade eben oder in 100 Jahren – wann ist der richtige Augenblick? Die Märchen erzählen uns viel über die Zeit und über die Rätsel der Zeit. Die musikalische Umrahmung wird von Martina Dymek an der Orgel gestaltet.

<< 2013 | 2011 >>