Aktuelles

Sonntag, 04.08.2024, 20:00 Uhr

Chettin’3

Hommage an Chet Baker

Walter Kuhlgatz: Trompete, Gesang
Elmar Vibrans: Klavier
Heinrich Römisch: Kontrabass

                                                                                                 

Chet Baker war einer der großen Trompeter des Jazz. Seine wechselhafte Karriere und seine Vita bieten reichlich Stoff für sehr unterschiedliche Erzählungen, Sichtweisen und Einschätzungen.

Sein musikalisches Vermächtnis aus der Zeit seines kometenhaften Aufstiegs in den 50er Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1988 belegt jedoch eindrucksvoll und eindeutig die Besonderheit und „Schönheit“ seiner Spielweise.

Viele Jazz-Standards wie z.B. „But not for me“, „Just friends“, „My funny valentine“ sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.
Dabei ist Baker sich musikalisch immer treu geblieben, sein Spiel war unverwechselbar und einzigartig, bis sein plötzlicher Tod sein Wirken abrupt beendete.

Chettin´3 folgt den musikalischen Spuren seit nunmehr 10 Jahren und interpretiert Standards aus seinem Repertoire auf die eigene Weise.
Swingend, intensiv, melancholisch und im Geiste des musikalischen Erbes dieses Ausnahmemusikers wird eine Auswahl von Standards präsentiert, die an Chet Baker erinnern.


Karten für 18 € / 16 € ermäßigt für Schwerbehinderte,

Karten per Telefon unter 05331 68680, Ihre Ansprechpartnerin: Ulrike Jungkurth

Oder per E-Mail unter kirchbauverein.wendessen@gmail.com

Hinweis bei Kartenbestellung über E-Mail

  • Bitte geben Sie Ihren Namen, die Kartenmenge und den Gesamtpreis an
  • Bitte überweisen Sie erst nach Bestätigung Ihrer Kartenbestellung
    auf das Konto:
    Kirchbauverein St. Georg Wendessen
    Volksbank WF
    IBAN DE11 2709 2555 5000 7858 01
    BIC GENODEF1WFV

Anfahrt

St. Georg Kirche, Kirchring, 38300 Wolfenbüttel – Wendessen