AA

Felix Klieser – Horn
Andrej Bielow – Violine
Martina Filjak – Klavier

Die Konzertreihe im Festjahr des Kirchbauvereins endet mit einer Formation, die selten im Konzertsaal zu erleben ist: einem Trio aus Horn, Violine und Klavier. Felix Klieser ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Künstler. Mit 5 Jahren nahm er den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. 2014 erhielt er den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme“ erobert die Welt“. 2016 wurde ihm der Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival verliehen.

Die Hornliteratur der Romantik, in der sich das grosse Klangfarbenspektrum seines
Instruments reich entfalten kann, fasziniert Felix Klieser ganz besonders. Romantische
Hornwerke umfasst denn auch das Programm für das erste St.Galler Meisterzyklus-Konzert der Saison. Das Horntrio Es-Dur op. 40 von Johannes Brahms mit seinem ganz besonderen Klangreiz ist ebenso vertreten wie entdeckenswerte Horn-Kammermusik aus Frankreich: das Horntrio Nr. 1 c-Moll von Frédéric Duvernoy und die Quatre petites pièces op. 32 von Charles Koechlin. Mit der Violinsonate Nr. 3 von Johannes Brahms und Robert Schumanns Adagio und Allegro für Horn und Klavier erklingen weitere romantische Kammermusik-Höhepunkte.

Weitere Informationen unter: https://felixklieser.de

Karten für 32 € / 30 € ermäßigt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte